Donnerstag, 17. April 2014

Buttermilch-Pancakes zum Frühstück

Pancakes sind derzeit ja sehr modern und so wollte auch ich mich mal daran versuchen! 
Da ich noch Buttermilch da hatte, suchte ich mir ei Rezept, in dem ich diese verwenden konnte. Und was soll ich sagen… Sie waren einfach herrlich! Mir persönlich viel lieber als Palatschinken! Serviert wurden sie mit Marillenmarmelade, Obst, Nutella und Weiße Creme-Kokos-Aufstrich. 
Einfach wunderbar! 



Und hier ist das Rezept: 

Du brauchst

250 g Mehl
1/2 Pkg. Backpulver
1 Prise Salz
500 ml Buttermilch
2 Eier
100 ml Mineralwasser mit Kohlensäure


Vermenge zuerst die trockenen Zutaten und rühre anschließend die restlichen Zutaten darunter. 
Lass alles ein paar Minuten ruhen - zum Schluss hebst du das Mineralwasser vorsichtig darunter. 

Ich habe dann mit zwei Pfannen parallel gearbeitet. Erhitze etwas Öl oder Butter darin, und brate dann kleine, köstliche Pancakes heraus.  





Versucht es einfach mal aus! Sie schmecken echt hervorragend! 

Alles Liebe, Frl. M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen