Sonntag, 23. Februar 2014

Sonntagskaffee mit Heidelbeer-Törtchen

Am Sonntag luden wir ein paar liebe Menschen zum Kaffee ein. Sonntag ist ja immer so ein "Nicht-Tag" für mich - passend dafür, um anderen eine Freude zu bereiten und wiedermal selbst zu backen. 




Wie ihr seht, kramte ich wiedermal meinen selbstgemachten "hello"-Stempel heraus. Ich finde, er eignet sich auch super dafür, Servietten für den Besuch zu verzieren. 




Zum Kaffee gab es dann Heidelbeertörtchen. gebacken habe ich sie in Steingutförmchen aus Schweden, die ich in sechs verschieden Pastellfarben habe. Ich liebe sie einfach! 


Und hier ist das Rezept (für 4 Förmchen): 

- Heize den Backofen auf 180°C vor.
- Schlage 125 g Butter, 125 g Zucker und 2 Eier schaumig.
- Hebe vorsichtig 200 g Mehl und 1 TL Backpulver unter.
- Verteile nun am Boden der Förmchen ein paar Heidelbeeren (andere Beeren/Früchte gehen natürlich auch), bedecke sie mit etwas Teig. Dann kommen noch einmal ein paar Beeren und etwas Teig darüber. 
- Das Ganze wird dann circa 25-30 Minuten gebacken.


Leider kann ich euch nur diese "Direkt-aus-dem-Ofen-Bilder" zeigen. Schön angerichtete haben es nicht mehr vor meine Kamera geschafft. 
Aber ich kann euch sagen: Sie haben einfach herrlich geschmeckt! 

Lasst es euch gut gehen! 

Alles Liebe, Frl. M.

1 Kommentar:

  1. Wow die sehen ja lecker aus! Der Stempel gefällt mir auch richtig gut ♥
    Sarah

    AntwortenLöschen