Freitag, 8. November 2013

Ich habe mich getraut... Meine erste Fondanttorte!

Schon lange hatte ich vor, mich mal an eine Torte mit Fondant-Dekoration zu wagen und nun gab es endlich den richtigen Anlass dafür. Meine Eltern waren für mehrere Wochen in Nepal und als *Schön-dass-ihr-wieder-gesund-daheim-seid*-Willkommensgruß wagte ich mich endlich an dieses Törtchen:




Ich muss sagen, ich bin eigentlich recht zufrieden damit. 
Die Torte an sich habe ich nach diesem Teig-Rezept gebacken >KLICK<

Ich füllte die Masse des "White Cakes" zwei mal in eine 20 cm-Springform und klebte die Stücke mit Marmelade zusammen. Dann bestrich ich die zusammengesetzte Torte ebenfalls mit Marmelade und knetete den weißen Fondant weich. Ich rolle ihn auf Staubzucker aus und legte ihn über die Torte. Nun schnitt ich noch dünnere Streifen und formte die Masche. Die Schmetterlinge stach ich mit einem Keksausstecher aus roten Fondant aus und befestigte sie ebenfalls mit etwas Marmelade. 

Den Fondant habe ich nicht selbst hergestellt, sondern fertig gekauft. 
Ich muss sagen, ich war total von der Einfachheit und dem guten Gelingen überrascht und hab mich sehr gefreut, dass meine erste Fondanttorte dann doch so hübsch geworden ist. 

Ich werde das auf alle Fälle wiederholen und euch auf dem Laufenden halten! 

Alles Liebe, Frl. M.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen