Dienstag, 5. November 2013

Blitzschnelle und köstliche Schokotarte! *yummy*

In einer Zeitschrift fand ich dieses Schokotarte-Rezept und da mich das Foto so ansprach, musste ich es gleich ausprobieren. 

Es geht echt sooo schnell und sie schmeckt einfach köstlich! Ein bisschen wie Brownies - aber ich mag diese feuchte Konsistenz total gerne. 



Hier die Zutaten:

* 150 g Schokolade
* 100 g Butter oder Margarine
* 4 Eier
* 250 g Zucker
* 1 TL Vanillezucker
* 75 g Mehl

* Schlagober und Staubzucker zur Deko 





  1. Backofen auf 175°C vorheizen.
  2. Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen.
  3. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
  4. Schokolade mit Mehl unterheben.
  5. Springform einfetten, Masse einfüllen, 25-35 Minuten backen.

Ich kann nur sagen: Probiert es aus! Ihr werdet begeistert sein! 

Alles Liebe, Frl. M.


Kommentare:

  1. Als bekennender Backmuffel, muss ich zugeben, dass ich die Torte mal probieren möchte.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, die musst du wirklich mal probieren! ist in 10 minuten zusammengerührt und dann ab in den ofen und genießen! lg Sophie

      Löschen