Sonntag, 3. November 2013

Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"

Meine Lieben, 

ja, lange dauerts nicht mehr und dann ist schon wieder Weihnachten. Hiermit muss ich mich auch als absoluter Weihnachts-Fan outen! Ich liebe die Advents- und Weihnachtszeit, es stresst mich nicht schöne Weihnachtsgeschenke für liebe Menschen zu besorgen und ich freue mich schon jetzt auf Kekse backen, eine herrlich duftende Wohnung und glitzernde Wohnungsdeko. 

Kurzum: Bei uns zu Hause wird Weihnachten zelebriert und es berührt mich immer wieder wenn ich daran denke, dass viele Menschen - besonders Kinder - auf dieser Welt dieses schöne Weihnachtsgefühl nicht kennen, da sie in kriegszerrüttenden Gebieten oder in großer Armut aufwachsen und leben müssen. 

Ich bin heuer auf die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" gestoßen und habe mich daran beteiligt. 


Eine kurze Erklärung: 

Du packst für ein Kind eine hübsche Schuhschachtel mit schönen, neuen Dingen und bringst sie zu einer Abgabestelle in deiner Nähe. Du spendest außerdem pro Schachtel 6 Euro um für den Transport aufzukommen. Die Schachteln werden an die besonders arme Kinder verteilt und so erhalten sie vielleicht ihr erstes Weihnachtsgeschenk.

Ich habe zwei Schuhschachteln mit selbstgestalteten Papier überzogen und für je ein Mädchen und einen Buben im Alter zwischen 5 und 9 Jahren gepackt. 
  

Das sind meine Schachteln:



Soweit ich weiß, kommen die Geschenke heuer nach Bulgarien und ich muss sagen, es hat mir großen Spaß gemacht, hübsche Dinge zu besorgen, alles ordentlich einzupacken, ein paar persönliche Zeilen zu schreiben (eine Vorlage findet ihr auf der HP von "Weihnachten im Schuhkarton"). 

Vielleicht hat auch jemand von euch Lust bekommen, ein Kind heuer zu Weihnachten glücklich zu machen! Ich finde, es ist eine ganz schöne Aktion und es mach riesig Spaß mitzumachen! 

Alles Liebe, Frl. M.


1 Kommentar:

  1. Oh ja!
    Weihnachten im Schuhkarton :-)
    Da mach ich auch immer mit...
    Du hast aber auch echt tolle Sachen ausgesucht!!
    Susanne

    AntwortenLöschen