Samstag, 10. November 2012

Budapest - eine lebendige, moderne Stadt mit altem Charme


Das lange Wochenende um Allerheiligen bot sich an, eine neue Stadt zu erkunden und so fuhren wir nach Budapest. Mit dem Zug fuhren wir von Österreich nach Ungarn, um dort diese Stadt zu erkunden. Ich war sehr gespannt, was uns dort erwarten würde, denn schließlich ist Ungarn aufgrund seiner Politik und deren "Reformen" immer wieder in aller Munde. 

Wir fanden eine wunderschöne Stadt vor, die sehr an Wien erinnert. Viele Studenten, tolle Geschäfte, eine schöne Innenstadt und ein super Nachtleben! 

Was mir persönlich allerdings auffiel war die sehr starke Polizeipräsenz und viele Obdachlose. 

Nichts desto trotz ist Budapest eine wirklich wunderschöne Stadt und so möchte ich euch an ein paar Impressionen teilhaben lassen!



"Kitchen-Style" ;-)


Ein Blick auf Budapest

Wir waren auch auf einem riesigen Flohmarkt. Dort gab es nichts, was es nicht gab!





Auch grüne Naherholungsgebiete gibt es in Budapest. Ein toller Ort um auszuspannen!

Anonymus - der erste Geschichtenerzähler Budapests. Weil es von ihm kein Bildnis gibt, wird er immer verhüllt dargestellt.

Wunderschön war auch ein Besuch der Großen Synagoge!

Ein wirklich wunderschöner Bau!

Juden legen an Gräbern oder Gedenkstätten keine Blumen nieder - sondern schöne Steine. Der Besuch in der Synagoge war sehr schön, aber natürlich auch bedrückend... 



Natürlich darf auf das Kulinarische nicht vergessen werden! Es gab tolle Kaffeehäuser und Stände mit kulinarischen Genüssen. Es erinnerte schon etwas an unsere Adventmärkte!







Alles Liebe, Frl. M.

1 Kommentar:

  1. ich war vor 3.5 jahren in budapest und mir gefiel es unheimlich gut, genau da, als der frühling in die stadt einkehrte <3 deine bilder zeigen sehr toll den charme dieser stadt auf.

    AntwortenLöschen