Dienstag, 6. Mai 2014

Kleine Mini-Gugelhupfe als Geschenk im Eierkarton





Nach Eeeewigkeiten hab ich wiedermal meine Gugl-Silikonform herausgekramt. Ich find die süßen, kleinen Gugls ja total herzig und da ich ein spontanes Mitbringsel brauchte, wollte ich wieder einmal welche backen. Her erfährt ihr, welches Rezept ich dafür verwendet habe!


Du brauchst:

1 Ei
50 g Staubzucker
100 g Mehl
40 g Margarine oder Butter
50 ml Milch
etwas abgeriebene Zitronenschale
20 g geriebene Nüsse nach Wahl
1 geschälten und geriebenen Apfel


Zubereitung: 

- Heize den Backofen auf circa 170 Grad vor.
- Fette und bemehle deinen Guglform.
- Schlage das Ei, den Staubzucker und die Butter schaumig.
- Anschließend kommen die restlichen Zutaten hinzu. 
- Fülle die Masse in einen Spritzsack und befühle so deine Silikonform. 
- Nun werden die Gugls circa 20 Minuten gebacken.  
- Lasse die Gugls nun vollkommen auskühlen, bevor du sie aus der Form löst und mit etwas Staubzucker bestäubst.


Ein Teil meiner Gugls wanderte als Geschenk in einen Eierkarton. Diesen hatte ich davor mit Wasserfarben bemalt und mit einer Papierspitze aufgehübscht.


Ich wünsche euch viel Spaß beim Verschenken und Backen! 

Alles liebe, Frl. M.



1 Kommentar:

  1. Ich würde jetzt sooo gerne einen davon essen. Die sehen echt lecker aus! :)
    Das mit der Papierspitzte ist eine echt gute Idee!
    Liebe Grüße Claire

    AntwortenLöschen