Mittwoch, 22. Januar 2014

*stars*stars*stars

 Hi Leute! 

Immer wieder hab ich in verschiedensten Blogs diese tollen weißen Tischtücher mit hellgrauen Sternen gesehen. Leider jedoch nur in den Blogs... Hier n Österreich hab ich sie noch nie gesehen und deshalb beschloss ich, mir ein solches selbst zu nähen. Ab ging es in das Stoffgeschäft meines Vertrauens, ich fand jedoch nur Stoff in anthrazit mit kleinen, weißen Sternen. Ich nahm ihn trotzdem mit und nähte mit ein Tischtuch für unseren runden Tisch. Total hübsch - jedoch etwas dunkel...  




Ich beschloss also selbst Hand anzulegen. Dazu kaufte ich mir weißen Stoff, nähte die Ränder ein, besorgte mir außerdem weiße und schwarze Stofffarbe und bastelte mir einen Stempel. Da drückte ich einen Keksausstecher auf Moosgummi, schnitt den Stern aus und klebte ihn mit Bastelkleber auf eine kleine, rund Sperrholzschachtel. Fertig war mein Stempel. 



Für den richtigen Farbton nahm ich relativ viel weiß und nur einen kleinen Klecks schwarz. Das reicht völlig aus.



Entstanden sind nun ein Tischläufer und ein kleines Tischtuch für unseren Wohnzimmertisch. Vollendet habe ich "mein Werk" noch mit Handmade-Labels, die ich mir mal bei DaWanda bestellt hatte.




Außerdem hab ich mir bei Ikea noch ganz einfache weiße Tischsets geholt und die rechten unteren Ecken mit je einem Stern verziert. Ich wollte das Ganze nicht zu überladen haben - es sollte aber trotzdem alles gut zusammenpassen. 



Viel Spaß beim Nachmachen und bis bald! 

Alles Liebe, Frl. M.

Kommentare: