Montag, 5. August 2013

Iced Café Latte *hmmmmm*

Hi Leute! 

Boa, bei uns ists echt richtig heiß zur Zeit! Es ist alles sooo trocken und verdürrt und ich muss sagen, ich bin ja kein großer Hitze-Fan... Ich liebe den Frühling und den Herbst, die Pullover-Zeit, Nebel, bunte Blätter oder die ersten Frühlingsblumen. Diese "Los-Angeles-Hitze" ist nichts für mich... 
Zum Glück ists in unserer Wohnung gut auszuhalten und dann haben wir ja auch noch unseren Ventilator ;-) 

Als ich noch in Graz gelebt habe, bin ich sehr gern in ein beliebtes Studentencafé gegangen und dort gab es herrlichen *Iced Café Latte* - ja, und wenn man ein bisschen über die Schulter des Baristas geschaut hat, konnte man feststellen, dass das Ganze eigentlich gar keine Hexerei ist. 


Hier die Anleitung für die beste Kaffee-Erfrischung 
an heißen Tagen: 



Fülle ein Glas zu circa 2/3 mit Eiswürfeln!




Dann befülle das Glas zu circa 2/3 mit Milch (was du gerne magst: Vollmilch, Halbfett-Milch, Sojamilch,...)





Und nun lasse einen kurzen Espresso drauf! 

FERTIG! 

Wenn dus süß magst, empfehle ich dir einen Schuss flüssigen Süßstoff. Ich persönlich geb schon vor den Eiswürfeln einen Teelöffel Rohrzucker ins Glas! 


Meine Lieben, ich wünsch euch einen wunderschönen Wochenstart! 

Frl. M.

Kommentare:

  1. Los Angeles Hitze hast du von mir haha!
    bald ist es überstanden :):
    Der Iced Espresso sieht total lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ja, ich gestehe ;-) aber es ist soo passend ;-)
      ja, probier den mal aus! ist soooo gut! glg sophie

      Löschen
  2. hi tolltes Rezept!
    hab deinen blog soeben abonniert (bin über die glossybox tauschseite darauf gestoßen) - würd mich sehr freuen wenn du meinen blog auch abonnierst ;)
    lg aus Oö

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank, das freut mich sehr! gern besuch ich dich auch auf deinem ;-)

      Löschen
  3. Dein Bloghintergrund gefällt mir total gut und passt super zum restlichen Design deines Blogs :)

    Danke für diese kleine Rezeptidee :) Bin kein Kaffeefan aber an heißen Tagen mag ich solche kalten Kaffee-Milch-Getränke sehr gerne!

    Du hast einen sehr schönen Blog. Du hast nun wieder eine Leserin mehr un und würde mich freuen, wenn du einmal bei mir vorbeischaust :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viele lieben dank für deine lieben worte! freut mich wirklich sehr, das dir mein blog gefällt! gerne besuche ich dich auf deinem ;-)

      lg sophie

      Löschen